Unsere Feuerwehrjugend startet in den Ausbildungsherbst und sucht Dich!

Aktualisiert: 10. Sept. 2022

Schulbeginn auch in der Feuerwehr - oder so ähnlich zumindest. Nach den wohlverdienten Sommerferien startete unsere Feuerwehrjugend am Samstag, den 10. September 2022, in den spannenden Ausbildungsherbst.

Ab sofort finden unsere Feuerwehrjugendstunden wieder regelmäßig jeden Samstag um 09:00 Uhr vormittags statt. Die genauen Termine inklusive Ausbildungsinhalte finden sich immer online hier auf unserer Website. In insgesamt 16 Einheiten bis Jahresende wird nicht nur gelernt und mit Feuerwehrgeräten und Fahrzeugen geübt, auch Ausflüge und jede Menge Spaß stehen auf dem Programm.

Und das Beste daran: Du kannst jederzeit einsteigen und mitmachen! Ab dem vollendeten 10. Lebensjahr darfst du laut Feuerwehrgesetz unserer Feuerwehrjugend beitreten.

Was dich erwartet?

• Du erfährst alles über die Feuerwehr.

• Du lernst die Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr kennen und übst für zukünftige Einsätze.

• Du knüpfst neue Freundschaften mit deinen Kameradinnen und Kameraden und gemeinsam begebt ihr euch auf eine spannende Lernreise.

• Du stellst dein Wissen und deine Fähigkeiten bei Bewerben unter Beweis und sammelst wertvolle Abzeichen und Erfahrungen.

• Du erkundest spielerisch die Feuerwehrwelt und lernst Schritt für Schritt alles, um später anderen Menschen in Not zu helfen.

Klingt gut, aber du bist dir noch nicht so ganz sicher? Kein Problem! Auch ein unverbindliches Reinschnuppern ist jederzeit möglich. Melde dich ganz einfach bei unserem Feuerwehrjugendbetreuer Ernst Hausberger unter +43 680 153 75 09 und schau bei einer unserer regelmäßigen Feuerwehrjugendstunden vorbei. Außerdem findest du noch viele weitere Infos zu unserer Feuerwehr gleich hier online im eigenen Feuerwehrjugend-Bereich auf unserer Website.

Werde Teil der Feuerwehrjugend.

Werde Teil von etwas Großem.

Wir freuen uns auf Dich!