Helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Deine Mitmenschen und ihre Sicherheit liegen dir am Herzen? Dir ist Zusammenarbeit und Teamgeist wichtig? Du möchtest Teil einer starken Gemeinschaft werden und bist auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung? Und du bist zumindest 10 Jahre alt?

Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir haben das passende Angebot für dich. Egal ob bei der Feuerwehrjugend (zwischen 10 und 15 Jahren) oder im aktiven Feuerwehrdienst (ab dem vollendeten 15. Lebensjahr), wir freuen uns auf dich!

Was dich bei der Feuerwehr erwartet?

Abhängig von deinen persönlichen Interessen und dem aktuellen Bedarf innerhalb der Feuerwehr stehen dir nach erfolgreich absolvierter Grundausbildung unterschiedlichste Entwicklungswege mit spannenden Ausbildungen in der eigenen Feuerwehr sowie in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule offen.

Abseits dieser formalen Feuerwehrkarriere erwartet dich eine starke Feuerwehrgemeinschaft und ein abwechslungsreiches Miteinander mit deinen Kameradinnen und Kameraden. Wir stehen füreinander ein und sind gemeinsam für unsere Mitmenschen da. Wir helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Der Feuerwehralltag besteht dabei aus weit mehr als Einsätzen. In Übungen und Schulungen lernen wir voneinander und bereiten uns auf den Ernstfall vor. Wartungsarbeiten, Reinigungsarbeiten und Verwaltungsarbeiten im Hintergrund sorgen dafür, dass unsere Geräte, Fahrzeuge und wir als Feuerwehr insgesamt einsatzfähig sind. Veranstaltungen, feierliche Anlässe und eine authentische Öffentlichkeitsarbeit sorgen dafür, dass das Vertrauen der Bevölkerung in uns gestärkt wird.

Das klingt spannend? Finden wir auch! Die Freiwillige Feuerwehr ist unsere Leidenschaft und wir würden uns freuen, wenn wir dieser Leidenschaft in Zukunft gemeinsam mit dir nachgehen dürfen.

Ob Feuerwehrjugend oder aktiver Feuerwehrdienst, melde dich bei uns, indem du das nachfolgende Mitmach-Formular ausfüllst. Unser Kommando wird sich danach schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen, um deine Zukunft bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs mit dir zu besprechen.

Werde Teil der Feuerwehr.
Werde Teil von etwas Großem.

Bitte kontaktiert mich bevorzugt per

Herzlichen Dank für dein Interesse an der Feuerwehr. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.

Mitmach-Formular