Volksschulklassen zu Besuch bei der FF Neuhofen/Ybbs am 21.06.2021

Aktualisiert: 23. Juni 2021

Am Montag, den 21.06.2021, durfte die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs unter Einhaltung entsprechender COVID-19-Schutzmaßnahmen Schülerinnen und Schüler der Volksschule Neuhofen willkommen heißen.

Bei schönstem Wetter wurden den Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer Schulexkursion unterschiedlichste Bereiche des Feuerwehrwesens näher gebracht, Fahrzeuge und Geräte besichtigt sowie so Manches selbst ausprobiert. Die simulierten Löschangriffe sorgten für die nötige Abkühlung zwischendurch. Dass der Feuerwehrdienst unvorhersehbar ist und die Freiwilligen allzeit bereit sind, zeigte sich um 10:37 Uhr als die Sirenen heulten und die Kameradinnen und Kameraden zu einem Brandeinsatz gerufen wurden.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Aufsichtspersonen herzlich für den Besuch, das rege Interesse und hoffen, einige schon bald in unserer Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen.