Ferienspiele der FF Neuhofen/Ybbs am 20. Juli 2022

Aktualisiert: 23. Juli 2022

Am Mittwoch, den 20. Juli 2022, fanden die Ferienspiele der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs statt. Rund 42 Kinder verbrachten einen abwechslungsreichen und spaßigen Vormittag im Feuerwehrhaus und lernten die Freiwillige Feuerwehr spielerisch kennen.

An unterschiedlichen Stationen wurde beispielsweise Grundwissen zur Ersten Hilfe durch den Feuerwehrmedizinischen Dienst vermittelt, der Umgang mit dem Hohlstrahlrohr und unterschiedlichen Feuerlöschern geübt und am Brandsimulator Feuer gelöscht. Für die nötige Abkühlung zwischendurch sorgten diverse Wasserspiele, für die mittels Tragkraftspritze Wasser aus einem Behälter angesaugt werden musste. Abschließend wurde gemeinsam gegessen, um nach all der Anstrengung wieder Energie zu tanken.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern, die mit uns den Tag verbracht haben, sowie bei unseren Kameradinnen und Kameraden für die Betreuung der Stationen und Gestaltung der Ferienspiele.

Ob Groß oder Klein – wir laden alle, die nach diesem Tag noch nicht genug von der Feuerwehr haben, ganz herzlich ein, selbst aktiv zu werden und bei uns mitzumachen. Auch ein unverbindliches Reinschnuppern ist jederzeit möglich, beispielsweise bei einer unserer regelmäßigen Feuerwehrjugendstunden.

Werde Teil der Freiwilligen Feuerwehr.

Werde Teil von etwas Großem.

Wir freuen uns auf Dich!