Unser Defibrillator übersiedelt in die örtliche Bankfiliale

Aktualisiert: 8. Feb. 2022

In den vergangenen Jahren befand sich im Eingangsbereich des Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs ein öffentlich zugänglicher Defibrillator.

Aus organisatorischen Gründen übersiedelt der Defibrillator-Standort in die örtliche Bankstelle der Raiffeisenbank Ybbstal in der Ostarrichigasse 3. Dort ist im Notfall ab sofort ein anderes Gerät rund um die Uhr öffentlich zugänglich.

Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um einen Ersatzstandort und kein zusätzliches Defibrillator-Angebot in unserem Gemeindegebiet handelt. Im Feuerwehrhaus ist zukünftig KEIN Defibrillator mehr verfügbar.

Wir freuen uns, dass in der Raiffeisenbank Ybbstal ein Ersatzstandort für einen anderen öffentlich zugänglichen Defibrillator im Ortszentrum geschaffen wurde. Wir danken der Raiffeisenbank Ybbstal und der Neuhofner Gemeindevertretung für diesen wichtigen Beitrag zur ersten Hilfe und für ein möglicherweise lebensrettendes Angebot im Ortsgebiet.