• FF Neuhofen/Ybbs

T1 - Fahrzeugbergung am 25.12.2021

Am Samstag, den 25. Dezember 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs um 14:38 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L94 gerufen. Innerhalb von 5 Minuten waren 14 Kameradinnen und Kameraden der FF Neuhofen/Ybbs am Einsatzort.


Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren Rettung und Polizei bereits vor Ort. Die Unfalllenkerin wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs kümmerte sich anschließend um die Bergung des Fahrzeugs und die Reinigung der Unfallstelle. Der PKW wurde mittels Seilwinde geborgen und auf befestigtem Untergrund abgestellt. Danach wurde die Straße mithilfe der Straßenwaschanlage des TLFA4000 gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.