T1 - Verkehrsunfall am 18.11.2023

Am Samstag, den 18. November 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs um 21:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L6127 Richtung Wallmersdorf gerufen. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung war das erste Einsatzfahrzeug am Einsatzort, da sich zur selben Zeit gerade eine Besatzung im Feuerwehrhaus aufhielt.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte auf einen Baum und ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes Betongewicht. Die Insassen eines nachfolgenden PKW alarmierten die Rettungskräfte und kümmerten sich bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes um die Erstversorgung der Lenkerin.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Rotes Kreuz und Polizei bereits vor Ort. Die Unfalllenkerin wurde von den Rettungskräften zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach Freigabe des Unfallorts durch die Polizei konnte mit der Bergung des Unfallfahrzeugs begonnen werden. Die Kameradinnen und Kameraden sammelten die verstreuten Autoteile auf, stellten den PKW auf einem befestigten Untergrund und reinigten den Unfallort und die Straße.

Nach einer Stunde Einsatzzeit rückten die drei Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften der FF Neuhofen/Ybbs wieder in das Feuerwehrhaus ein.