Weihnachtswünsche & Jahresrückblick am 24.12.2023

So schnell vergehen die Tage im kürzest möglichen Advent und es leuchten bereits wieder alle vier Lichter. Somit ist es an der Zeit, Ihnen im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der FF Neuhofen/Ybbs nicht nur einen schönen 4. Adventsonntag, sondern auch fröhliche Weihnachten, besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr 2024 zu wünschen!

Bitte achten Sie besonders in diesen Tagen auf Ihre Sicherheit, lassen Sie brennende Kerzen nie unbeaufsichtigt und verwenden Sie Feuerwerkskörper zum Jahreswechsel nur unter den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen. Dadurch schützen Sie sich selbst und Ihre Mitmenschen und tragen zusätzlich dazu bei, dass auch wir als Freiwillige Feuerwehr einige ruhige und hoffentlich einsatzfreie Tage genießen können.

Denn 2023 war bereits ausreichend ereignisreich: Im Jahr 2023 wurde die FF Neuhofen/Ybbs insgesamt zu 82 Einsätzen gerufen. Das entspricht einem Anstieg der Einsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr (56) um fast 50% und durchschnittlich einem Einsatz alle viereinhalb Tage. Ganze 1.146 Stunden wurden im Einsatz verbracht.

In 99 internen Übungen und 33 Kursteilnahmen seitens der NÖ Landesfeuerwehrschule wurden insgesamt 3.055 Stunden in die Ausbildung investiert. Weitere Tätigkeiten und die Feuerwehrjugendarbeit stehen mit 4.845 Stunden zu Buche. Somit haben unsere Kameradinnen und Kameraden im abgelaufenen Jahr insgesamt 9.046 Stunden im Feuerwehrdienst geleistet.

Noch mehr Einblicke in das Feuerwehrjahr 2023 bietet unser Jahresrückblick, den wir allen Neuhofnerinnen und Neuhofnern gerne im Zuge der jährlichen Haussammlung überreichen.

Vielen Dank auch an dieser Stelle für Ihre (finanzielle) Unterstützung - sowohl im ablaufenden Jahr als auch im neuen Jahr 2024!