Verleihung der Ehrenzeichen an Neuhofner Kameraden am 12.06.2022

Aktualisiert: 30. Juni 2022

Am Sonntag, den 12. Juni 2022, fand die alljährliche Verleihung der Ehrenzeichen der Niederösterreichischen Landesregierung für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens in Zeillern statt. Dabei wurden auch die im Vorjahr coronabedingt ausgesetzten Ehrungen nachgeholt.

Auch seitens der FF Neuhofen/Ybbs wurden mehrere Kameraden für ihre langjährigen Verdienste in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet:

• Das Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 25 Jahre Feuerwehrdienst erging an BM Ernst Hausberger, LM Bernhard Schuller und LM Jürgen Wagner.

• EHLM Rudolf Beer, EHLM Adolf Bruckner, EOLM Manfred Gürtler und EOBI Andreas Wagner wurden für 40 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

• Das Ehrenzeichen für 50 Jahre im freiwilligen Feuerwehrdienst wurde EV Reinhard Nöster feierlich überreicht.

Michaela Hinterholzer, Abgeordnete zum NÖ Landtag, überreichte den Kameraden im Rahmen der feierlichen Zeremonie die Auszeichnungen. Unsere Bürgermeisterin Maria Kogler war ebenso vor Ort, um den Jubilaren zu gratulieren.

Auch wir gratulieren den geehrten Kameraden herzlichst und bedanken uns für die vielen gemeinsamen Jahre im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs.