• FF Neuhofen/Ybbs

T1 - LKW-Bergung am 20.05.2021

Am Donnerstag, den 20.05.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs um 09:23 Uhr zu einer LKW-Bergung auf der L94 bei Perbersdorf gerufen. Beim Eintreffen bot sich den Einsatzkräften ein nicht alltägliches Bild. Ein LKW war von der Straße abgekommen, kippte auf die Seite um und kam quer zur Fahrbahn auf der Straße zu liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Für die Bergung des LKWs wurde umgehend der Feuerwehr-Kran der FF Amstetten angefordert. Mit vereinten Kräften konnte der LKW wieder aufgestellt und erfolgreich geborgen werden.


Für die Dauer des Einsatzes musste die L94 vollständig gesperrt werden. Nach der Reinigung der Unfallstelle mittels Straßenwaschanlage des Tankfahrzeuges der FF Neuhofen/Ybbs konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Wir danken den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten für die rasche Hilfeleistung und hervorragende Zusammenarbeit.