T1 - Fahrzeugbergung am 10.03.2021

Aktualisiert: 11. März 2021

Nachdem wir am Montag, den 08. März 2021 zu einem technischen Einsatz der Klasse T2 (Person in Notlage) gerufen wurden, folgte am Mittwoch, den 10. März 2021, bereits der nächste technische Einsatz für unsere Kameradinnen und Kameraden.

Ein LKW eines Speditionsunternehmens wollte nach erfolgreicher Zustellung der Waren wenden und blieb dabei im aufgeweichten Untergrund neben der befestigten Fahrbahn hängen. Beim Versuch sich aus der misslichen Lage herauszusteuern, rutschte das Fahrzeug nur noch weiter ab und fuhr sich im weichen Untergrund fest. Um 10:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs zu Hilfe gerufen. Nur wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug am Einsatzort und konnten den LKW mittels Seilwinde auf befestigten Untergrund zurückziehen.