Staplerkurs in der Feuerwehr am 26.08.2023

Am Samstag, den 26. August 2023, fand der zweite und letzte Tag der internen Staplerausbildung der FF Neuhofen/Ybbs statt. Um Geräte und Materialien im Feuerwehrhaus effizienter und einfacher verstauen zu können, wurde im Sommer ein Stapler für den internen Gebrauch in der FF Neuhofen angeschafft.

An den letzten beiden Augustwochenenden wurde ein interner Staplerkurs abgehalten, um auch all jenen Mitgliedern, die noch nicht im Besitz eines Stapler-Führerscheins sind, die Möglichkeit auf eine Fahrerlaubnis zu geben. Am zweiten Ausbildungstag wurde eine theoretische Prüfung absolviert und bei einer praktischen Fahrprüfung das Gelernte unter Beweis gestellt.

Wir gratulieren allen acht Teilnehmenden zum erfolgreichen Abschluss und freuen uns, dass nun noch mehr Mitglieder das neue Fahrzeug lenken dürfen.