Feuerwehrjugend auf Besuch bei der Polizei am 22.10.2022

Aktualisiert: 24. Okt. 2022

Am Samstag, den 22. Oktober 2022, stand eine spannende Exkursion zur Polizeiinspektion Amstetten auf dem Herbstprogramm unserer Feuerwehrjugend. Die Jungflorianis der FF Neuhofen/Ybbs und FF Winklarn besuchten die Polizeiinspektion in der Mozartstraße in Amstetten.

Nach einer ausgiebigen Führung durch die Räumlichkeiten der Polizeiinspektion wurden auch noch die Polizeiautos und deren Inhalt genau unter die Lupe genommen. So manch Ausrüstung wie beispielsweise die Handschellen oder die schusssichere Weste konnten sogar angelegt werden. Auch wie Fingerabdrücke genommen werden, konnten die Mädchen und Burschen selbst ausprobieren.

Regelmäßige Exkursionen wie diese bereichern das Ausbildungsprogramm unserer Feuerwehrjugend und liefern nicht nur interessante Eindrücke, sondern sorgen auch für spannende Abwechslung.

Wir danken der Polizeiinspektion Amstetten und dem gesamten Team für die Besuchsmöglichkeit und die eindrucksvolle Führung.