Übung – Dachstuhlbrand am 26.03.2026
- FF Neuhofen/Ybbs

- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Am 26. März übten wir gemeinsam mit der FF Kornberg-Schlickenreith und der FF Hiesbach.
Angenommen wurde ein Dachstuhlbrand. Beim Übungsobjekt begann der erste Atemschutztrupp umgehend mit der Personensuche in der Garage. Nach und nach rückten weitere Fahrzeuge an, sodass bereits nach kurzer Zeit eine Einsatzleitung aufgebaut und ein zweiter Atemschutztrupp zur weiteren Personensuche eingesetzt werden konnte.
Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung vom nahegelegenen Bach hergestellt. Die insgesamt zehn vermissten Personen konnten von den drei eingesetzten Atemschutztrupps rasch gefunden werden. Anschließend wurde mit der Druckbelüftung begonnen.
Ein besonderer Dank gilt den Hausbesitzern für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts, den teilnehmenden Feuerwehren für die, wie gewohnt, hervorragende Zusammenarbeit sowie dem Übungsbeobachter UAKDT HBI Dober.

























