T1 – Türöffnung am 08.06.2023

Am Donnerstag, den 08. Juni 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs um 09:08 Uhr vormittags zu einer Türöffnung gerufen. Beim Eintreffen der 15 Einsatzkräfte war die Polizei bereits vor Ort. Kurze Zeit später traf vorsorglich auch die Rettung am Einsatzort ein.

Eine ältere Person wurde als abgängig gemeldet, nachdem sie nicht zum vereinbarten Treffen erschienen war und auf das Klingeln und Klopfen an der Haustür niemand reagierte. Es wurde befürchtet, dass die Person verunfallt und nicht mehr ansprechbar sein könnte.

Glücklicherweise stellte sich die Befürchtung als bloßes Missverständnis heraus. Die Kameradinnen und Kameraden öffneten die Tür und durchsuchten sowohl das Haus als auch die Umgebung erfolglos, konnten die vermisste Person kurze Zeit später aber andernorts unversehrt auffinden.