Leistungsbewerbe des Abschnittes Amstetten-Land in Seisenegg am 04.06.2023

Am Sonntag, den 04. Juni 2023, fanden in Seisenegg der jährliche Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb sowie der Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb statt. Auch die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs war mit einer Wettkampfgruppe vertreten.

Gelaufen wurde in beiden Wertungskategorien „Bronze“ und „Silber“. Dabei bleiben die Anforderungen an den wettkampfbasierten Löschangriff dieselben, doch können die einzelnen Rollen im Trupp in der Wertungskategorie „Bronze“ selbst gewählt und zugeteilt werden, während in „Silber“ das Los entscheidet. Somit müssen alle Mitglieder auch alle Rollen beherrschen und diese jederzeit abrufen können.

Es war der erste von vier Bewerben in diesem Jahr für unsere aktive 9er-Gruppe. In einer Woche folgt bereits der nächste Bewerb in Seitenstetten-Dorf, an dem unsere Mitglieder als Gast-Gruppe teilnehmen werden. Anschließend stehen noch die Feuerwehrleistungsbewerbe auf Bezirks- und Landesebene auf dem Programm.

Wir gratulieren unserer 9er-Gruppe zur heutigen erfolgreichen Teilnahme und wünschen gutes Gelingen und viel Spaß bei den kommenden Bewerben.