Feuerwehrleistungsbewerbe des Landes NÖ in Leobersdorf von 30.06. bis 02.07.2023

Von Freitag, 30. Juni 2023 bis Sonntag, 02. Juli 2023 fand in der Marktgemeinde Leobersdorf der 71. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Hunderte Feuerwehren aus ganz Niederösterreich pilgerten an den ersten beiden Bewerbstagen nach Leobersdorf, um sich dort im sportlichen Wettkampf zu messen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs war mit einer Wettkampfgruppe vertreten.

Gelaufen wurde in beiden Wertungskategorien „Bronze“ und „Silber“. Dabei bleiben die Anforderungen an den wettkampfbasierten Löschangriff dieselben, doch können die einzelnen Rollen im Trupp in der Wertungskategorie „Bronze“ selbst gewählt und zugeteilt werden, während in „Silber“ das Los entscheidet. Somit müssen alle Mitglieder auch alle Aufgaben beherrschen und diese jederzeit abrufen können.

Es war der letzte von vier regulären Bewerben in diesem Jahr für unsere aktive 9er-Gruppe. Einmal mehr zeigten unsere Kameraden eine großartige Leistung und sicherten sich die beiden Abzeichen in Bronze und Silber. Wir gratulieren herzlich!