24. Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen am 01.03.2024

Aktualisiert: 9. März

v.li.n.re.: Landesfeuerwehrkommandant-Stv. LBD-Stv. Martin Boyer, BM Ernst Hausberger, FM Eva Maria Radlmair, FM Elia Dieminger, ASB Philip Eder, FM Lukas Sandhofer, OBI Andreas Mayr, Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner, Bewerbsleiter EABI Christian Hochreiner

Am Freitag, den 01.03.2024, fand der 24. Bewerb um das Niederösterreichische Funkleistungsabzeichen (FULA) in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln statt. Nach vier Wochen intensiver Vorbereitung stellten sich auch sechs Mitglieder der FF Neuhofen/Ybbs den Aufgaben in sechs praxisnahen Disziplinen:

• Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät

• Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen

• Lotsendienst

• Arbeiten in der Einsatzleitung

• Lagemeldung und

• Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen

Je Disziplin sind mindestens 30 Punkte zu erzielen, allerdings müssen insgesamt mindestens 200 Punkte erreicht werden, um das begehrte NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Wir gratulieren unseren Kameradinnen und Kameraden FM Lukas Sandhofer, FM Eva Maria Radlmair, FM Elia Dieminger, ASB Philip Eder, BM Ernst Hausberger und OBI Andreas Mayr zur bestandenen Prüfung und dem verdienten Abzeichen!