Übung: Unterabschnittsübung in Kornberg-Schlickenreith am 06.04.2024

Am Samstag, den 06.04.2024, nahm die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs mit einer TLF-Besatzung an der Unterabschnittsübung in Kornberg-Schlickenreith teil.

Übungsannahme war ein Brand eines Sägewerks mit vermissten Personen. Die FF Neuhofen/Ybbs wirkte mit einem Trupp an Atemschutzgeräteträgern an der Personensuche mit. Die restliche Besatzung begann mit der Brandbekämpfung mit einem B-Strahlrohr. Gleichzeitig wurde eine Löschwasserversorgung von einem nahegelegenen Bach aufgebaut. Nach erfolgreichem Aufbau der Wasserversorgung konnte die Brandbekämpfung durch den Wasserwerfer am Dach des Tanklöschfahrzeuges erweitert werden.

Nach Übungsende wurden noch die benutzten Geräte und Fahrzeuge versorgt und einsatzfähig gemacht. Wir danken allen Kameradinnen und Kameraden für die Teilnahme an der Übung.