Übung: Gemeinsame Einsatzübung der Neuhofner Feuerwehren am 28.02.2024

Am Mittwoch, den 28.02.2024, fand eine gemeinsame Einsatzübung der beiden Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Neuhofen an der Ybbs statt.

Im Einsatzgebiet der FF Kornberg-Schlickenreith kamen die Kameradinnen und Kameraden beider Feuerwehren zusammen, um eine Menschenrettung im Zuge eines Verkehrsunfalls zu üben. Nach dem Eintreffen beim Übungsobjekt erfolgte umgehend eine Absicherung der Unfallstelle und Fahrzeuge, um ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Anschließend verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zu den verunfallten Insassen. Die im Fahrzeug eingeschlossenen Personen wurden mittels Spineboards gerettet.

Wir danken allen Kameradinnen und Kameraden für die Teilnahme an der Übung und die kameradschaftliche Zusammenarbeit sowie der FF Kornberg-Schlickenreith für Zurverfügungstellung des Übungsobjekts.