AutorenbildFF Neuhofen/Ybbs

Wir trauern um unseren Kameraden LM Josef Wagner

Aktualisiert: 17. Apr. 2022

Traurigen Herzens, aber in immerwährender Kameradschaft und aufrichtiger Dankbarkeit müssen wir von unserem geschätzten Kameraden LM Josef Wagner Abschied nehmen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und allen Angehörigen.

Am Freitag, den 15. April 2022, ist Josef Wagner viel zu jung im 40. Lebensjahr von uns gegangen. Mit Dank und Anerkennung blicken wir auf 24 gemeinsame Feuerwehrjahre zurück, die LM Josef Wagner in den Dienst an seinen Mitmenschen gestellt hat. Doch auch über die Freiwillige Feuerwehr hinaus war Josef in seiner bedingungslosen Hilfsbereitschaft stets für seine Mitmenschen da.

Wenige Monate nach seinem 15. Geburtstag trat Josef Wagner am 01. Juni 1998 der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs bei. Mit sichtbarer Leidenschaft für die Feuerwehr und vorbildhafter Kameradschaft beging Josef seinen Weg bei der Feuerwehr. Auf den Grundlehrgang folgten nur ein Jahr später die Einsatzmaschinisten-Ausbildung, der Funklehrgang sowie die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger.

Mit der 9er-Gruppe der FF Neuhofen/Ybbs holte Josef das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Für seine Tätigkeit im Freiwilligen Feuerwehrwesen wurde LM Josef Wagner 2017 mit dem Verdienstzeichen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet.

Lieber Josef, wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs, für deine vorbildliche Kameradschaft und für all die schönen Momente, die wir gemeinsam erleben durften.

Gut Wehr, Kamerad! Ruhe in Frieden.

Deine Kameradinnen und Kameraden der FF Neuhofen/Ybbs