B1 – Kleinbrand in Wohnhaus am 05.05.2022

Aktualisiert: 9. Mai 2022

Am Donnerstag, den 05. Mai 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs um 15:47 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen. In einem Wohnhaus in der Katastralgemeinde Amesleiten geriet aus bisher ungeklärter Ursache der Abzug einer Toilette in Brand.

In wenigen Minuten waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren Neuhofen/Ybbs und Kornberg-Schlickenreith am Einsatzort. Unter schwerem Atemschutz wurde ein Löschangriff gestartet und die starke Rauchentwicklung mithilfe des Einsatzes eines Belüftungsgerätes bekämpft.

Der Brand konnte glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht und erfolgreich gelöscht werden. Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden für die gute Zusammenarbeit und die schnelle Einsatzbereitschaft.