• FF Neuhofen/Ybbs

Jährliche Inspektion der Feuerwehr am 04.11.2022

Am Freitag, den 04. November 2022, fand in der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs die alljährliche Inspektion statt. Dabei werden die Einsatzfähigkeit und der Ausbildungsstand einer Feuerwehr seitens des zuständigen Bezirksfeuerwehrkommandos überprüft.


Ein besonderer Schwerpunkt wurde in diesem Jahr auf den Einsatz von und den richtigen Umgang mit dem Greifzug, der Seilwinde und diversen Anschlagmitteln (Ketten, Seilen, Rundschlingen) gelegt. Außerdem wurde die korrekte Vorgehensweise beim Einsatz in der technischen Gruppe (Absichern einer Einsatzstelle, Aufbau der Beleuchtung an der Einsatzstelle und Arbeiten mit hydraulischen Rettungsgeräten) überprüft.


Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr die Inspektion der FF Neuhofen/Ybbs einmal mehr erfolgreich abgeschlossen werden konnte und danken allen Kameradinnen und Kameraden für die Teilnahme und die gezeigten Leistungen.